RÜCKSENDUNG

Widerrufsrecht

Hier können Sie die Rücksendung bestellter Artikel online einleiten (Bitte loggen Sie sich dafür ein): Rücksendung

Als Käufer verfügen Sie über eine 14-Tage-Frist nach Eingang Ihrer Bestellung, um uns mitzuteilen, dass Ihnen ein Artikel nicht gefällt. Sie brauchen sich nicht rechtfertigen. Nachdem Sie uns informiert haben, verfügen Sie über weitere 14 Tage, um uns den oder die Artikel zurückzuschicken, die Ihnen nicht gefallen. Dazu müssen Sie nur das Rücksendeformular ausfüllen, das Sie hier finden. Die retournierte Ware muss in ihrer unbeschädigten, unverklebten, unbeschrifteten Originalverpackung zurückgeschickt werden. Sie sollte durch einen zusätzlichen Karton ohne alte Etiketten geschützt werden. Genauere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Kosten der Rücksendung tragen Sie.

Artikel beschädigt oder unvollständig geliefert

Bei der Lieferung des oder der Artikel überprüft der Käufer sofort aufmerksam, ob die Artikel der Bestellung entsprechen und den Zustand der Artikel (beschädigt, defekt, unvollständig).

In einigen Fällen bitten wir Sie, uns ein Foto des defekt bei Ihnen eingetroffenen Artikels zuzuschicken, um dem zuständigen Transportunternehmen den Vorfall beweisen zu können.

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Wenn Ihnen ein Artikel beschädigt oder gar nicht geliefert wurde, verfügen Sie über eine Frist von 72 Stunden ab Erhalt des Paketes, um uns über den Sachverhalt zu verständigen. Sie können uns dazu per Email (kundenservice@greenweez.com) oder per Telefon kontaktieren. Sie können sich auch an unseren Kundenservice mithilfe des Kontaktformulars wenden. Klicken Sie dazu bitte hier. Die weitere Vorgehensweise wir Ihnen dann erklärt.

Falschlieferung

Wenn ein gelieferter Artikel nicht Ihrer Bestellung entspricht, nimmt der Kunde innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Lieferung Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Den Kundenservice erreichen Sie zum Beispiel telefonisch, per Email oder über unser Kontaktformular.

Wenn Ihnen ein Artikel beschädigt oder gar nicht geliefert wurde, verfügen Sie über eine Frist von 72 Stunden ab Erhalt des Paketes, um uns über den Sachverhalt zu verständigen. Sie können uns dazu per Email (kundenservice@greenweez.com) oder per Telefon kontaktieren. Sie können sich auch an unseren Kundenservice mithilfe des Kontaktformulars wenden. Klicken Sie dazu bitte hier. Die weitere Vorgehensweise wir Ihnen dann erklärt.

Pannen oder Probleme

Wenn Sie mit einem bei Greenweez erworbenen Gerät eine Panne oder ein Problem haben, weil Sie keine Retour machen wollen oder die Widerufsrechtfrist (14 Tage nach Lieferung) abgelaufen ist, bitte über „Mein Konto“ > „Bestellung verfolgen“ > „Geräteausfall unter Garantieleistung“ das kleine Formular ausfüllen. Dieser Antrag bringt den Verfall des Widerrufrechts mit sich. Oder wenden Sie sich bitte per Email an unseren Kundenservice. Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme Ihre Bestellnummer an.

Wir antworten Ihnen schnellstmöglich, nachdem wir mit dem Hersteller Ihres Artikels Kontakt aufgenommen haben. Je nach Art des Problems, möchten wir Sie bitten, uns einen gewissen Handlungszeitraum zur Lösung des Problems einzuräumen.

Wenn der Artikel - nach Absprache mit dem Kundenservice - an Greenweez oder an den Hersteller zurückgeschickt wird, übernehmen Sie die Versandkosten, wenn die Rücksendung nach Ablauf des Widerrufsrechts erfolgt.

Alle defekten Artikel können nach den untenstehenden Bedingungen eingesandt und ausgetauscht werden. 

 

Um durchführbar zu sein muss eine Rücksendung:

- nach Kontaktaufnahme mit dem Greenweez Kundenservice stattfinden (Kontaktdetails obenstehend), der dem Käufer die korrekte Rücksendeadresse mitteilt, an die die defekten Artikel zu versenden sind.

- schnellstmöglich nach der Reklamation beim Kundenservice per Paket an die vom Kundenservice genannte Adresse verschickt werden, für Geschäftskunden gilt hierbei eine Frist von 15 Tagen.

- mit der, den Artikel betreffenden Rechnung oder, im Falle einer Geschenklieferung ohne Rechnung, dem entsprechenden Lieferschein versandt werden.

 

Damit eine Rücksendung von uns bearbeitet werden kann, melden Sie sich bitte für sämtliche Retouren unter Ihrem Konto an, beantragen Sie den Retourenschein unter  „Mein Konto“ > „Bestellung verfolgen“ und verwenden Sie den von uns bereitgestellten Retourenschein

Oder rufen Sie vor der Rücksendung unter der Telefonnummer 01807-869-358 (14 Ct./Min inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Ct/Min inkl. MwSt. - Keine Bestellungen) bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen oder schicken Sie eine Mail an kundenservice@greenweez.com. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Bestellungen.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Greenweez arbeitet mit DHL Easy Return zusammen. So können Sie die Artikel zurückschicken, die Ihnen nicht gefallen. Dieser Transportservice ist schnell und zuverlässig! Sie müssen sich nur auf der Plattform von DHL Easy Return anmelden um Ihr Rücksendeetikette Etikette auszufüllen und auszudrucken. Dann können Sie ihr Paket bei der Post abgeben.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich die Rücksendekosten über DHL Easy Return von Deutschland aus auf 7,85€ und von Österreich aus auf 11,30€ belaufen (inkl. MwSt.). Beim Versenden des Pakets müssen Sie nichts bezahlen. Der Betrag wird automatisch von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Wenn Ihre Anfrage den Bedingungen der kostenlosen Rücksendung entspricht, übernimmt Greenweez die Kosten Ihrer Paketsendung. Dies ist der Fall, wenn wir einen Fehler in der Kommissionierung begangen haben oder wenn der Artikel Schäden aufweist oder nicht funktioniert.

Wenn Sie ihr Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung in Anspruch nehmen, oder wenn der Grund Ihrer Rücksendung nicht von unserem Kundendienst angenommen wurde, sind die Versandkosten von Ihnen zu tragen.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass es wichtig ist, das Retourenformular auszufüllen. Es ist online in Ihrem Kundenbereich verfügbar. Bitte füllen Sie dieses aus, bevor Sie uns Ihr Paket senden. So können wir Ihre Rücksendung so schnell wie möglich behandeln.