Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Die hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen des Unternehmens  Greenweez, nachfolgend auch Verkäufer genannt, 301 Rue des Marais, F-74410 Saint Jorioz an Verbraucher (§13vBGB) und für alle Personen, die einen Online-Einkauf über die URL www.greenweez.de tätigen oder andere Leitungen über www.greenweez.de in Anspruch nehmen.

Verbraucher (nachfolgend auch Kunde oder Käufer genannt) ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann.

Der Käufer erklärt vor einer Bestellung seine uneingeschränkte Rechtsfähigkeit, die ihm erlaubt die hier vorliegenden Geschäftsbedingungen wirksam anzunehmen.

Die auf www.greenweez.de zum Kauf angebotenen Produkte und Leistungen können ausschließlich in Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Niederlande, sowie nach Italien und Luxemburg erworben werden.

Greenweez kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern. Für Bestellungen, die vor entsprechenden Änderungen der Geschäftsbedingungen abgeschlossen wurden, gelten die bei Abschluss der Bestellung aktuellen Bedingungen.

Durch die Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bestätigt der Kunde, diese zur Kenntnis genommen und vorbehaltlos anerkannt zu haben.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit: Greenweez SA, Geschäftsführer: Romain Roy, 301 Rue des Marais, F-74410 Saint Jorioz.

Greenweez SA ist eine nach französischem Recht gegründete und registrierte Gesellschaft, eingetragen beim Handelsregister Annecy, Frankreich, unter der Nummer 508 047 859, USt.-Identnr. DE: 287 650 878. 

Unser deutsches Büro befindet sich im Regus Business Center, Kronstadter Str. 4, D-81677 München (Bitte senden Sie keine Pakete an diese Adresse. Wenn Sie ein Paket zurücksenden wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice). Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0 180 7 869 258 (Festnetz 0.14 Cent/Min oder Mobilfunk 0.41 Cent/Min) sowie per E-Mail unter kundenservice@greenweez.de.

3. Zugang zur Website

Der Zugang zur Website www.greenweez.de und eventuell damit verbundene Kosten (Gebühren zur Internetnutzung, Flatrate, technisches Material…) geschehen auf Verantwortung des Käufers, bzw. potentiellen Käufers.

4. Produkte und Produktangebot

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern lediglich eine Möglichkeit zur Bestellung.

Dem Käufer ist auf der Website die Möglichkeit gegeben, sich über die grundlegenden Eigenschaften der zum Erwerb stehenden Produkte zu informieren. 

Der Entschluss, die erworbenen Produkte zu benutzen, mit anderen Produkten zu kombinieren oder zu verzehren, liegt, insbesondere bei Kosmetika und Lebensmitteln, im Ermessen und in der Verantwortung des Käufers. Sollte der Käufer sich nicht ausreichend über ein Produkt oder erweitere Anwendungsmöglichkeiten  informiert sehen, so liegt es in seinem Ermessen und seiner Verantwortung, weitere Informationen über das entsprechende Produkt einzuholen. Greenweez behält sich das Recht vor, nach Bedarf und eigenem Ermessen Änderungen an den Produktbeschreibungen durchzuführen.

Das Produktangebot kann, abhängig vom Lagerbestand, jederzeit variieren. Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“ oder bis zu einem von Greenweez gewählten Datum. Irrtümer sind vorbehalten. 

Produkte können in einzelnen Fällen von den auf der Website veröffentlichten Abbildungen abweichen.

Das Jugendschutzgesetz verbietet den Verkauf von Alkohol an Jugendliche unter 18  Jahren. Mit dem Kauf alkoholischer Getränke über www.greenweez.de garantiert der Käufer volljährig zu sein. Der übermäßige Genuss von Alkohol schadet der Gesundheit.

4.1 Preise

Der Verkaufspreis der auf Greenweez angebotenen Produkte ist in Euro angegeben und ist der zum Zeitpunkt des Bestellabschlusses auf www.greenweez.de angegebene Preis. 

Die auf der Website genannten Verkaufspreise sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten und/oder zusätzlicher Rechnungskosten. Die jeweiligen Versandkosten lassen sich jederzeit über die bereitgestellten Links auf der Website und hier einsehen.  

Preise und Versandkosten können jederzeit von Greenweez geändert werden. Bereits abgeschlossene Bestellungen sind von diesen Preisänderungen ausgeschlossen. Eventuell zu einem späteren Zeitpunkt niedrigere Preise können nicht beanstandet werden.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von Greenweez.

4.2. Abnahmemenge

Greenweez behält sich das Recht vor, Bestellungen mit ungewöhnlich großen Abnahmenmengen, insbesondere wenn diese für den professionellen und nicht den Hausgebrauch bestimmt sind, zu verweigern oder im Nachhinein zu annullieren. Als Großhhändler und bei Bedarf an erhöhten Abnahmemengen wenden  Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

4.3. Produkt vorübergehend oder dauerhaft nicht auf Lager

Greenweez behält sich das Recht vor, Bestellungen teilweise oder ganz zu erstatten, wenn ein Produkt (bzw. mehrere Produkte) vorübergehend oder dauerhaft nicht auf Lager ist. Ist dies der Fall, wird der Käufer schnellstmöglich informiert. Wird ein ähnliches Produkt als Ersatz vorgeschlagen, so liegt es im Ermessen des Käufers, ob er den Ersatz akzeptiert, oder eine Lieferverzögerung, bzw. Annulation der Bestellung annimmt.

5. Vertragsschluss

Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig kaufen“ im abschließenden Schritt des Bestellprozesses wird eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren abgegeben. Durch diesen Schritt erkennt der Kunde auch die vorliegenden Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit Greenweez allein maßgeblich an. Der Kaufvertrag kommt dann zustande, wenn Greenweez die Bestellung durch eine Auftragsbestätigung in Form einer Email unmittelbar nach Erhalt der Bestellung annimmt.

Vor Abschluss der Bestellung kann der Käufer die Einzelheiten der Bestellung überprüfen und wird über den Gesamtpreis, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sein Widerrufsrecht informiert.

Jede Bestellung bestätigt die Akzeptanz des Käufers der zum Kaufzeitpunkt vorliegenden Produktpreise und –beschreibungen.

Alle Produktangebote gelten „solange der Vorrat reicht“. Irrtümer sind vorbehalten. 

Greenweez.de behält sich das Recht vor, die Bestellung eines Kunden abzulehnen und zu stornieren, wenn beim betreffenden Kunden eine Streitsache bezüglich einer Zahlung einer früheren Bestellung vorliegt oder wenn der Kunde nach Ansicht von Greenweez  ein Risiko in jedweder Form darstellt.

Im Falle im Rahmen einer Bestellung auftretender technischer Fehler und Probleme behält es sich Greenweez vor, die Bestellung zu annullieren und einen eventuell bereits vom Käufer gezahlten Betrag zurück zu überweisen.

Mit der Bestellung eines, bzw. mehrerer, Produktes, vor allem Kosmetika und Produkte aus dem Bereich Gesundheit, bestätigt der Käufer, die wesentlichen Merkmale dieser Produkte erkannt zu haben. Ab Erhalt der Ware ist der Kunde für die korrekte Verwendung der bestellten Waren zuständig. Greenweez kann nicht für aus Falschanwendung resultierende Schäden und/oder gesundheitliche Beeinträchtigungen haftbar gemacht werden.

6. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Email: kundenservice@greenweez.com, Telefon: 0 180 7 869 258 (Festnetz 0.14 Cent/Min oder Mobilfunk 0.41 Cent/Min) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief,  der E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.greenweez.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.  

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

6.1 Hinweis auf Nichtbestehen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen 

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, 

- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, 

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, 

- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, 

- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, 

- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen, 

- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat

7. Archivierung und Datenschutz

Die über Greenweez getätigten Käufe und damit zusammenhängenden Käuferdaten, sowie die Allgemeinen Beschäftsbedingungen zum Moment des Vertragsschlusses werden 10 Jahre gespeichert. Um Einsicht in Ihre Daten zu gelanden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Alle Informationen zum Schutz und zur Archivierung Ihrer Daten finden Sie hier.

8.Bezahlung

8.1 Zahlung per Kreditkarte

Bei der Zahlung per Kreditkarte kann der Kunde zwischen VISA und MasterCard wählen. Zusätzlich zur Kreditkartennummer werden die Gültigkeit sowie die Prüfziffer der Karte benötigt. Der Kaufpreis wird bei Bestellannahme belastet. Zur Gewährleistung der Zahlungssicherheit und der Verhinderung von Missbrauch durch Dritte verwendet greenweez.de den gesicherten Zahlungsservice seines Bankpartners.

8.2 Bedingungen der Zahlung per Paypal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie bei Greenweez sicher, einfach und schnell bezahlen können. Es fallen keine Gebühren an. Wenn Sie noch nicht bei PayPal angemeldet sind, können Sie dies kostenlos tun. Sie hinterlegen Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte. Wählen Sie beim Bezahlen PayPal aus und Sie gelangen auf eine abgesicherte Zahlungsseite.

Nach der Bezahlung in Echtzeit wird Ihr Artikel verschickt, ohne dass Ihre Bankdaten an uns übermittelt wurden. Weitere Informationen zum PayPal-Zahlungssystem erhalten Sie unter Paypal 

8.3 Sofortüberweisung

Die Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG, wird eine Überweisung in Echtzeit via Online-Banking vorgenommen.

Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Es entstehen keine weiteren Gebühren für den zahlenden Kunden.

Für weitere Informationen: Sofortüberweisung 

8.4 Bezahlung per Vorkasse

Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an. Der Versand erfolgt, sobald wir den EIngang Ihrer Bezahlung auf unserem Konto verzeichnen konnten. Greenweez.de hat keinen direkten Zugriff auf Ihre Daten.

Wenn die Überweisung nicht innerhalb von 30 Tagen bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung storniert.

8.5 Verifikation

Um jeglichen Zahlungsbetrug zu vermeiden, behält sich Greenweez das Recht vor, die vom Kunden übermittelten persönlichen Daten zu überprüfen und alle als notwendig beurteilten Maßnahmen zur Kontrolle der Übereinstimmung zwischen dem Kontoinhaber des belasteten Kontos und Bestellers zu ergreifen.

Diese Kontrolle kann in Form einer Anfrage nach einem Identitätsnachweis und/oder Wohnortnachweis und/oder Bankdokument (Bescheinigung über die Bankverbindung) erfolgen. Bei ausbleibender Reaktion des Kunden auf eine Anfrage dieser Art erfolgt automatisch die Annullierung der betreffenden Bestellung.

Eine nachträgliche Reklamation ist nicht möglich. Greenweez.de behält sich ebenso das Recht einer direkten Annullierung einer Bestellung vor, die einen oder mehrere Risikofaktoren bzgl. der betrügerischen Verwendung einer Bankkarte darstellen könnte.

Bei konkretem Betrugsverdacht behält sich Greenweez das Recht vor, die Daten an zuständige Strafverfolgungbehörden weiterzugeben.

8.6 Zahlverzug

Im Falle einer von der Bank oder vom Kreditkarteninstitut eines Kunden abgelehnten Zahlung ist der Kunde verpflichtet, seine Zahlung innerhalb von 7 Kalendertagen zu erneuern. In bestimmten Fällen behält sich Greenweez das Recht vor, den Kauf zu stornieren. Mahngebühren, Zinsen und ähnliche Gebühren sind vom Käufer zu tragen.

8.7 Mehrwertsteuer

Die in den Verkaufspreis inbegriffene, gesetzliche Mehrwertsteuer kann nicht beanstandet werden. Mit Vertragsabschluss erkennt der Käufer die Zahlung der Mehrwertsteuer an. Die Mehrwertsteuer kann von Greenweez nicht zurückerstattet werden.

9. Versand und Lieferung

9.1 Versand

Die Produkte werden, nachdem wir den Eingang der Zahlung verzeichnen konten, an die im Rahmen des Bestellvorgangs vom Käufer angegebene  Lieferadresse verschickt .

Die Lieferzeit ist abhängig von de rLieferart und der Verfügbarkeit der Produkte, ein voraussichtlicher Liefertermin wird dem Kunden im Bestellverlauf angegeben.

Versandkosten sind abhängig von der jeweiligen Versandart, der Lieferadresse und dem Gewicht des Paketes. Vollständige Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

9.2 Lieferung

Die Lieferung erfolgt zu der vom Kunden im Verlauf der Bestellung angegebenen Lieferadresse. Zu Paketshops und Abholstationen als definierte Lieferadresse usw. kann derzeit nicht  geliefert werden, lediglich nach einem gescheitertem Lieferversuch an eine gültige Lieferadresse.

Ist der Käufer zum Moment der Lieferung nicht anwesend, wird ein Schreiben hinterlassen, dass den nächsten Liefertermin bzw. den Verwahrungsort des Paktes anzeigt. Der Kunde hat die Möglichkeit in direkter Absprache mit DPD eine einmalige Abstellvollmacht zu erteilen Dazu kann folgende Telefonnummer genutzt werden: 01806/373200 (gebührenpflichtig).

9.3 Empfang der Bestellung

- Beschädigte oder fehlende Artikel

Bei der Lieferung des oder der Artikel, muss der Käufer umgehendst die Übereinstimmung zwischen der Lieferung und seiner Bestellung und den Zustand der Artikel (beschädigte, defekte oder fehlende Artikel) prüfen.
Im Falle von beschädigten oder fehlenden Artikeln, muss der Käufer unbedingt den Kundenservice von Greenweez per Mail (kundenservice@greenweez.com) innerhalb der darauffolgenden 72 Stunden kontaktieren. In dieser Mail muss er die Bestellnummer und eine genaue Beschreibung des Paketes oder der beschädigten oder fehlenden Artikel angeben.

Der Käufer muss sich dann, wenn möglich, an den folgenden Ablauf halten:

- Rücksendeformular online ausfüllen (verfügbar unter Mein Konto > Bestellung verfolgen). Falls der Verkäufer die beschädigten oder fehlenden Artikel bestätigt, werden die Kosten der Rücksendung dieser Artikel von Greenweez übernommen. Greenweez kann dem Käufer in bestimmten Fällen ein Retourenetikett bereitstellen, sodass dieser die Kosten der Rücksendung nicht vorlegen muss.

- Dem Paket die Rechnung des rückgesendeten Artikels beilegen. Falls es sich um ein Geschenk handelt und der Käufer deshalb keine Rechnung hat, soll er uns bitte den Lieferschein des besagten Artikels und das ausgefüllte Retourenformular beilegen.

Wenn an der Artikel tatsächlich beschädigt ist, oder wenn ein bestellter Artikel nicht geliefert wurde, kann der Verkäufer dem Käufer vorschlagen, einen neuen einwandfreien Artikel zu schicken. Wenn der besagte Artikel jedoch nicht verfügbar ist, wird der Käufer die vollständige Summe des bestellten Artikels inklusive Versandkosten zurückerstattet.

- Gewährleistungsrecht

Im Sinne des Gewährleistungsrechts, gilt Folgendes in Bezug auf den Käufer:

- Er verfügt über eine Garantie von zwei Jahren ab Erhalt des Artikels.  Wenn ein Artikel beschädigt oder defekt ist, muss er eine Email an kundenservice@greenweez.com schicken, in der er die jeweilige Bestellnummer angibt.
- Er hat dann die Wahl zwischen der Reparatur oder des Ersatzes des Artikels. Wenn  die Reparatur oder der Ersatz des Artikels unmöglich sind, bekommt der Käufer die vollständigen Kosten des Artikels zurückerstattet. In diesem Fall, muss er das Gerät zurückschicken. Wenn er das Gerät behalten will, wird ihm ein Teil der Kosten des Artikels zurückerstattet.
- Innerhalb der sechs Monate, die dem Erhalt des Artikels folgen, ist der Käufer freigestellt, einen Nachweis des Sachmangels zu erbringen.

Das Gewährleistungsrecht gilt unabhängig von der kommerziellen Garantie, die gegebenenfalls von Verkäufer eingeräumt wird.

Wenn sich der Käufer entscheidet, die Ansprüche aus der Garantie hinsichtlich des verborgenen Sachmangels geltend zu machen, kann er zwischen einer Auflösung der Verkaufsvereinbarung  (indem er das Produkt zurückgibt und den Kaufpreis inklusive Versandkosten zurückerstattet bekommt) und einer Minderung des Kaupreises wählen. Im letzteren Fall kann er den Artikel behalten.

9.4 Fehler bei der Angabe der Lieferadresse

Sollten dem Kunde bei der Angabe seiner Lieferadresse Fehler unterlaufen sein, so kann er über das auf der Website erhältliche Kontaktformular -> “Eine Adressänderung” eine Adressänderung in Auftrag geben.

Anfragen, die diese Form der Durchführung nicht einhalten, können nicht berücksichtigt werden. Änderungen der Lieferadresse, die später als 2 Werktage vor dem Versanddatum durchgeführt werden, können nicht berücksichtigt werden. Wird die Bestellung falsch zugestellt oder kann die Bestellung nicht ausgeliefert werden, so trägt der Kunde die Kosten für einen eventuellen Wiederversand. Annulliert der Kunde die Bestellung folgend einer durch eine falsch angegebene Lieferadresse hervorgerufenenen Lieferverzögerung, so werden die Versandkosten nicht zurückerstattet.

9.5 Lieferverzögerung

Im Falle einer Lieferverzögerung steht es dem Käufer frei mit Greenweez in Kontakt zu treten (zum Beispiel per Brief oder per Email), um eine neue Lieferfrist zu vereinbaren. Wird auch diese Frist überschritten, so kann der Käufer Greenweez erneut per Brief oder Email über seine Entscheidung informieren, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Kaufvertrag wird nach Erhalt des zweiten Briefes, bzw. Email, seitens Greenweez aufgelöst, wenn die Lieferung nicht zwischenzeitlich erfolgt ist.

Die automatische Kündigung des Kaufvertrags erfolgt bei Nichtlieferung 60 Werktage nach dem Ablauf der Lieferfrist. 

Die Auflösung des Kaufvertrags verpflichtet Greenweez dazu, dem Käufer alle bereits bezahlten Beträge innerhalb von 14 Tagen ab Auflösung des Vertrags zurückzuüberweisen. 

Greenweez übernimmt keine Verantwortung, wenn das Nichterfüllen des Vertrags dem Käufer oder höherer Gewalt zuzuschreiben ist.

9.6 Versandgewicht

Greenweez behält sich das Recht vor, Bestellungen, die mehr als 30 Kilo wiegen zu verweigern.

10. Rücksendung

10.1 Falschlieferung

Wenn ein gelieferter Artikel nicht Ihrer Bestellung entspricht, nimmt der Kunde innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Lieferung Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Den Kundenservice erreichen Sie zum Beispiel telefonisch, per Email oder über unser Kontaktformular.

10.2 Pannen und Probleme

Wenn Sie mit einem bei Greenweez erworbenen Gerät eine Panne oder ein Problem haben, wenden Sie sich bitte per Email an unseren Kundenservice. Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme Ihre Bestellnummer an.

Wir antworten Ihnen schnellstmöglich, nachdem wir mit dem Hersteller Ihres Artikels Kontakt aufgenommen haben. Je nach Art des Problems, möchten wir Sie bitten, uns einen gewissen Handlungszeitraum zur Lösung des Problems einzuräumen.

Wenn der Artikel - nach Absprache mit dem Kundenservice - an Greenweez oder an den Hersteller zurückgeschickt wird, übernimmt der Kunde die Versandkosten, wenn die Rücksendung nach Ablauf des Widerrufsrechts erfolgt.

Alle defekten Artikel können nach den untenstehenden Bedingungen eingesandt und ausgetauscht werden. 

Um durchführbar zu sein muss eine Rücksendung:

- nach Kontaktaufnahme mit dem Greenweez Kundenservice stattfinden (Kontaktdetails obenstehend), der dem Käufer die korrekte Rücksendeadresse mitteilt, an die die defekten Artikel zu versenden sind.

- schnellstmöglich nach der Reklamation beim Kundenservice per Paket an die vom Kundenservice genannte Adresse verschickt werden, für Geschäftskunden gilt hierbei eine Frist von 15 Tagen.

- mit der, den Artikel betreffenden Rechnung oder, im Falle einer Geschenklieferung ohne Rechnung, dem entsprechenden Lieferschein versandt werden.

Wenn die reklamierten Mängel vom Verkäufer nach gründlicher Prüfung nachweisbar sind und wenn die Garantie noch gilt, werden dem Käufer alle Versandkosten erstattet.

Sollten nach eingehender Prüfung des Artikels durch den Verkäufer keine reklamationsfähigen Mängel feststellbar sein, oder wenn die Garantie abgelaufen ist, so trägt der Kunde die Versandkosten.

Damit wir Ihre Rücksendung entgegennehmen, müssen die Artikel unbedingt in Ihrer Originalverpackung, inklusive Accessoires und Gebrauchsanweisung, zurückgeschickt werden.

Sollte ein Artikel nicht mehr zu reparieren sein, so entschädigt der Verkäufer den Käufer in Höhe des ursprünglichen Artikelwertes, abzüglich 1% Nutzungsabzug pro Monat.

Gegebenenfalls passt sich der Verkäufer seinen rechtlichen Verantwortungen hinsichtlich der legalen Garantien an.

11. Cookies

11.1 Informationen zur Verwendung von Cookies

Ein Cookie ist eine Datei, die der zeitlich beschränkten Archivierung von Informationen dient. Verschiedene Webbrowser gehen mit Cookies unterschiedlich um. Sie alle laden beim Programmstart sämtliche Cookies in den Arbeitsspeicher des Rechners, manche speichern jedoch jedes Cookie als einzelne Datei in einem Ordner auf der Festplatte ab, während andere eine einzige Datei anlegen, um alle Cookies darin zusammenzufassen. 

Greenweez verwendet Cookies, um Sie als Kunden wiederzuerkennen und Ihr Einkaufserlebnis zu optimalisieren (Automatisches Einloggen in Ihr Konto, Produktspeicherung im Warenkorb…) und für das Erstellen anonymer Statistiken. Einige Funktionen auf unserer Website sind möglicherweise nicht zugänglich, wenn ihr Browser keine Cookies zulässt.

Beim Besuch von www.greenweez.de mit einem Cookies-zulassendenInternet-Browser akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.

11.2 Cookies aktivieren/Einstellungen ändern

 

Mozilla Firefox

Wählen Sie den Menübefehl "Einstellungen / Einstellungen" (oder "Extras / Einstellungen").

Wählen Sie den Reiter "Datenschutz".

Wählen Sie in der Auswahlliste "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aus.

Aktivieren Sie die Optionen "Cookies akzeptieren" und "Cookies von Drittanbietern akzeptieren".

Klicken Sie auf "OK". 

 

Google Chrome

Klicken Sie oben rechts auf das Symbol für die Einstellungen und wählen Sie den Befehl "Optionen".

Wählen Sie "Details".

Klicken Sie auf "Inhaltseinstellungen".

Wählen Sie die Option "Speicherung lokaler Daten zulassen (empfohlen)"

Entfernen Sie ggf. die Häkchen bei "Setzen von Drittanbieter-Cookies blockieren" und bei "Cookies und andere Website- und Plug-in-Daten beim Schließen des Browsers löschen".

Klicken Sie auf und überprüfen Sie evtl. vorhandene Ausnahmen.

Schließen Sie den Reiter "Optionen - Details". 

 

Internet Explorer 7+

Klicken Sie auf das Symbol "Extras" und wählen Sie den Eintrag "Internetoptionen".

Nach einem Klick auf die Registerkarte "Datenschutz" sehen Sie Ihre Cookie-Einstellungen. Standardmäßig ist hier "Mittel" ausgewählt, dies bedeutet, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert.

Sie können diese Einstellung ändern, indem Sie den Schieberegler bewegen, bis die bevorzugte Einstellung gewählt ist. Sollte Ihre Einstellung auf "Benutzerdefiniert" gesetzt sein, klicken Sie auf die Schaltfläche . Aktivieren Sie hier das Kontrollkästchen "Sitzungscookies immer zulassen".

 

Safari

Klicken Sie oben rechts auf das Symbol für die allgemeinen Safari-Einstellungen und wählen Sie den Befehl "Einstellungen".

Wählen Sie im Einstellungsfenster den Reiter "Datenschutz".

Aktivieren Sie die Option "Cookies blockieren: Nie".

Schließen Sie das Einstellungsfenster. 

 

Opera

Wählen Sie den Menübefehl "Einstellungen / Einstellungen" (oder "Extras / Einstellungen").

Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert" und wählen Sie dort "Cookies".

Aktivieren Sie die Option "Cookies annehmen".

Klicken Sie auf OK.

12. Verantwortung

Greenweez haftet nicht für Schäden oder verspätete Lieferungen, die aus höherer Gewalt (einschließlich Streiks, Wetter, etc.) resultieren.

Greenweez haftet nicht für Schäden, die aus dem Kauf und/oder der Verwendung der Produkte entstehen können.

Sonstiges:

Der Kauf eines Geschenkgutscheins mit einem anderen Geschenkgutschein ist nicht gestattet.

Die Funktion "Kundenbewertung" zur Bewertung der Produkte dient ausschließlich der Bewertung der auf unserer Website angebotenen Artikel, für alle weiteren Fragen, Anregungen und Kommentare wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.